Destinationen

MALTA: Weinreisen und Gourmetreisen zum sonnenverwöhnten Archipel im Mittelmeer

Einige Impressionen

Anfrage  
Reise Beispiel

Malta, Gozo, Comino

Das sonnenverwöhnte Archipel im Mittelmeerraum bietet ein einzigartiges, historisches Erbe. Wegen seiner wertvollen strategischen Lage heiß umkämpft, wurde die Insel von Phöniziern, Karthagern, Römern, Arabern, Normannen und Spaniern erobert, bevor sie zum Stützpunkt der britischen Marine wurde.

Noch heute erinnert viel an die englische Zeit, und mischt sich exotisch mit afrikanischen und sizilianischen Einflüssen. Die Hauptstadt Valletta, mit vielen Kulturfestivals, ist UNESCO-Welterbe und wurde zur Kulturhauptstadt 2018 ernannt.
Malta ist außerdem ein idealer Ort zum Schwimmen, Tauchen, Relaxen und Sonnenbaden!

Reiseversicherungen Rechner
  Reiseversicherungen
Covid-19 Hinweise